DFB-Ehrenamtsförderpreis "Aktion junges Ehrenamt":

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.11.2019 um 12:04 Uhr



Dario Guidone ist "Fußballheld" der Saison 2019/20!

Eine große Auszeichnung für unseren stellvertretenden Jugendleiter Dario Guidone und natürlich auch für die SSV Buer!

Der DFB und seine Landesverbände zeichnen jedes Jahr junge talentierte Menschen für besondere ehrenamtliche Leistungen
im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs aus. Bundesweit wurden 265 "Fußballhelden" aus jedem Fußballkreis ausgezeichnet -
und DARIO GUIDONE ist einer von Ihnen:
"Als mich das Schreiben des DFB erreichte, war ich einerseits total baff und andererseits habe ich mich total gefreut. Diese Auszeichnung
ist eine Bestätigung für mein ehrenamtliches Engagement. Ich empfinde es als tolle Belohnung und als Dankeschön für meinen Einsatz“,
ist unser 26-Jähriger stellvertretender Jugendleiter stolz.

https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/jugendleiterin/fussballhelden-aktion-junges-ehrenamt/der-preis/

Dario ist seit 2016 bei der SSV Buer und nicht nur stellvertretender Jugendleiter, sondern auch Sportlicher Leiter für die U14-U18
und Co-Trainer der U15 und ganz nebenbei betreut er die Facebook-Seite der SSV und liefert dort die "Breaking News" über unseren
Verein. Davor war er bereits zwei Jahre beim SV Hessler 06 als Jugendgeschäftsführer tätig.

Eigentlich ist er bei der SSV überall da, wo der Ball rollt, ob F-Jugend oder 1. Mannschaft. Er organisiert gemeinsam mit Jugendleiter
Carsten Weber Veranstaltungen und Turniere der SSV Buer, überreicht die Pokale an die kleinen und großen Sieger und feiert mit,
wenn die SSV Buer einen Pokal gewinnt. 
Dario, für Dein unglaubliches Engagement für diesen Verein hast du den Preis wie kein anderer verdient!

Die SSV Buer 07/28 gratuliert herzlich!

Als Preis und Belohnung des DFB für die Auszeichnung fährt Dario im Mai 2020 für fünf Tage nach Santa Susanna (bei Barcelona) und
macht eine Fußball-Bildungsreise (organisiert durch KOMM MIT) gemeinsam mit allen "Fußballhelden".   

                                                                   

 


 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer