Walking Football bei der SSV:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.12.2019 um 16:38 Uhr



Das erste Mannschaftsfoto!

"Alles fing mal wieder mit einer Idee an", sagte unser Vorsitzender Marcel Denneborg.
Lange habe er darüber nachgedacht, "wie wir ältere Mitglieder und Fußballer für die SSV zurückgewinnen können. Und klar war auch,
dass man Fußballern ab einem gewissen Alter kaum andere Sportart mehr beibringen kann. Uns war bewußt, diese Thematik können wir nur
mit Gehfußball angehen, denn beim Kickern in der Cafeteria war dann doch zu wenig Bewegung, ebenfalls fehlte die 3. Halbzeit in der Kabine.
Ich hatte mit vielen ehemaligen Bueranern gesprochen. Einige hatten sofort ihr Interesse bekundet. Wie bei jeder neuen Idee, wurde ich
natürlich von einigen Personen belächelt", meint Marcel Denneborg.

"Uns war allen klar, wenn wir diese Sache angehen, wird sie sich auch zu einem Erfolg entwickeln. Wir sollten recht behalten, denn wir sind
auf einem sehr guten Weg mit dem Gehfußball. Mitglieder, mit denen wir sowohl auf dem Platz, als auch in der Kabine nie wieder gerechnet hätten, stehen wieder für die SSV auf dem Kunstrasen! Nicht nur die Mannschaft mit Trainer und Betreuerteam hat sich gefunden, sondern
ganz schnell haben wir auch Sponsoren finden können. Nun haben wir das erste Mannschaftsfoto machen können bei unserem Sponsor
Rosis Marientor in Buer und haben die 3. Halbzeit ins Marientor verlegt. Mit Zaunbau Diogo wurde bereits ein weiterer Sponsor gefunden
und somit wird aus dieser belächelten Idee wieder ein Stück Geschichte für den Verein und für den Stadtteil Buer!"

Wir sagen Dankeschön allen Beteiligten für diese Supersache und für die Unterstützung!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer