Wochenendrückblick:

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.09.2021 um 23:23 Uhr



U17 und U15 nach Heimsiegen auf Platz 2 - - - U19 verliert 0 : 2 in Stadtlohn

Unsere U17 und U15 feiern Heimsiege, die U19 und U15II verlieren auswärts und die U17II verliert 1:7!

SSV Buer U17 - TSC Eintracht Dortmund II 2:1

Das war ein wie erwartet schweres Spiel für unsere B1. Beide Teams schenkten sich nichts - hohes Tempo, harte Zweikämpfe - und am Ende hatten die Rothosen knapp gewonnen. Die Gäste gingen nach 20 Minuten in Führung, aber die Jungs von Oktay Güney schlugen fünf Minuten später zurück, als Marin Pavic abstauben konnte. Weitere fünf MInuten später hatten sie das Spiel gedreht: Kapitän Joshua Woischny machte das 2:1 per Kopf nach einer Ecke. In der 2. HZ versuchte der bisherige Tabellenführer alles, um noch etwas mitzunehmen. Buer konnte sich jedoch oftmals durch schnelle Konter (Nelly Enotie!) befreien. Das Spiel kostete viel Kraft, z. B. musste kurz vor Schluss Lukas Bergmann mit Wadenkrämpfen vom Platz. Der Sieg war jedenfalls verdient und der Jubel war nach dem Schlusspfiff groß, denn die SSV springt durch den Sieg hinter FSV Witten auf Platz 2. 

SSV Buer U15 - TSV Marl-Hüls 6:1    

Eine klare Angelegenheit war das zweite Heimspiel der C1. Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0, 4:1 war der Pausenstand. Der Sieg
hätte noch höher ausfallen können. Die Torschützen: Rami Zaitouni (3), Tevin Enotie (2) und Acun Gökalp   
Die Mannschaft von Gianluca Rapisardi steht jetzt in der Landesliga auf dem 2. Platz hinter Westfalia Herne. 

SSV Buer U17II - SG Wattenscheid 09 II 1:7

"Das war ein schwarzer Tag für uns, die Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient", sagte Trainer Steffen Dörpinghaus nach dem Spiel.
Den Ehrentreffer zum 1:2 erzielte Guliano Montesanto. 

Die U19 verlor zum ersten Mal in dieser Saison und die Tabellenführung - 0:2 bei SuS Stadtlohn, bleiben aber Zweiter hinter Waltrop. 
Unsere C2 musste ebenfalls die ersten Punkte abgeben beim 1:4 in Erkenschwick. Das Tor machte Luis Underberg.

Die weiteren Resultate:

Erler SV 08 II - SSV Buer U15III 9:0
SSV Buer U15IV - BV Rentfort U15II 5:1
Erler SV 08 II - SSV Buer U13 0:5
SSV Buer U12 - Hessler 06 U13 8:1
SSV Buer U12II - Hessler 06 U12 5:1
Erler SV 08 U13III - SSV Buer U12III 3:5
Erler SV 08 U11 - SSV Buer U11 4:1
SSV/FCA Rotthausen - SSV Buer U10II 9:0
SSV Buer U10III - VfB Kirchhellen U11 12:1 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer