Spitzenspiel an der Oststraße:

von Online-Redakteur Michael Batke am 17.09.2021 um 08:28 Uhr



Eintracht Erle gegen SSV Buer 07/28 II

Erst drei Spieltage sind in der Kreisliga A absolviert und schon stehen die Top4 der vergangenen Saison wieder ganz oben. Jetzt kommt es
an der Oststraße in Erle zum spannenden Duell zwischen Eintracht Erle und unserer 2. Mannschaft.

Die Gastgeber mussten bereits eine Niederlage einstecken: Gegen den Aufstiegskonkurrenten F.S.M. Gladbeck unterlagen sie am 2. Spieltag 3:4, obwohl sie 2:0 führten und fast 90 Minuten in Überzahl spielten. Vor einer Woche gewannen sie bei Genclerbirligi 9:1 - Torjäger Tobias Spannagel traf viermal und hat in den drei Saisonspielen schon sieben Tore auf dem Konto. 

Die Rothosen hatten bisher erst zwei Spiele - beide zuhause: 6:2 gegen Schaffrath und 3:0 gegen Ellinghorst. In Buer ist Steffen Dörpinghaus der Mann mit Torgarantie - vier Tore in zwei Spielen. Die Aufstellung wird wie üblich davon abhängen, wer aus der 1. Mannschaft das Team von Andreas Blaumann verstärken wird. Ein wenig Hoffnung besteht auf den Einsatz von Kapitän Matthias Schulz, seine Wadenverletzung hat sich "nur" als Muskelverhärtung herausgestellt. 

In der Vorsaison gab es ein Spiel zwischen den beiden Teams: Am 4. Oktober gewann die SSV an der Löchterheide 2:0. Matchwinner waren nicht nur die Torschützen Konomis und Hussein, sondern vor allem Torhüter Justin Strötzel, der ein Dutzend Torchancen der Erler vereitelte.
Die Gesamtbilanz der beiden Vereine ist ziemlich ausgeglichen und die Ergebnisse waren meistens knapp.   

Es wird am Sonntag einiges los sein an der Bezirkssportanlage Oststraße!   


Die Matchwinner Konomis und..

Justin Strötzel! 

   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer