Wichtige Siege für U19 und U17II:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.09.2021 um 14:41 Uhr



U19 - FC Brünninghausen 1 : 0 - - - TuS Hattingen - U17II 0 : 1 - - - U10er waren "Auf Schalke"

Am Wochenende blieben die überkreislichen Teams ohne Niederlage: U19, U17 und U17II gewannen, nur die U15 spielte remis.
Unsere U10I und U10III hatten Auswärtsspiele gegen zwei U9er-Teams des FC Schalke 04. 

SSV U19 - FC Brünninghausen 1:0 (0:0)

Unsere A-Junioren haben ihre erste Niederlage vergangene Woche in Stadtlohn weggesteckt und gewannen verdient. Can Bugday traf in der 73. Minute. Die Rothosen gehören damit zu einem Quartett an der Spitze mit jeweils neun Punkten.
Trainer Carsten Weber: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der 2. HZ steigerte sich unser Team und am Ende gab der größere Siegeswille
den Ausschlag. Dem Siegtor ging eine tolle Kombination voraus, sodass Can aus zwei Metern nur noch einzuschieben brauchte."    

SC Obersprockhövel - SSV U17 2:8 (1:5) 

Die Mannschaft von Oktay Güney präsentierte sich auswärts in Torlaune und siegte deutlich, dass bedeutet Platz 2 hinter dem FSV Witten.
Die sieben Torschützen: Lukas Bergmann (2), Nelly Enotie, Marin Pavic, Nazif Nawroz, Dario Selvarolo, Ali Aydin, Emirhan Aydin

BSV Menden - SSV U15 3:3 (1:3)

In der C-Junioren-Landesliga gaben die Rothosen eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und konnten am Ende früh sein über den Punkt.
Hinter dem ASC Dortmund und Westfalia Herne stehen sie auf Platz 3.
Die Tore: Rami Zaitouni (2) und Elmin Menic
Coach Gianluca Rapisardi: "In der 1. HZ waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Das 3:1 von Kapitän Zaitouni war ein Freistoß aus
35 Metern! In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel kontrollieren, machten aber zu viele einfache Fehler, die dann bestraft wurden. Am Ende waren wir froh über den Punkt, denn Menden war dem vierten Tor näher als wir. Ärgerlich für uns ist, dass wir mit 7 Auswärtstoren nur 2 Punkte mitnahmen."

TuS Hattingen - SSV U17II 0:1 (0:0)

Drei wichtige Punkte nahmen die Jungs von Steffen Dörpinghaus mit nach Buer. Das Tor zum ersten Sieg erzielte in der 66. Minute Giuliano Montesanto. Steffen:
"Für uns war das ein Sechs-Punkte-Spiel. Es war sehr spannend, obwohl wir mehr vom Spiel hatten. Hattingen war durch Konter immer gefährlich. Dennoch war es ein verdienter Sieg für uns, weil wir einfach mehr für das Spiel taten. Jetzt geht es gegen die Top-3 der Tabelle: Haltern, Obercastrop und Hordel. Da müssen wir schon in Topform sein, um Punkte zu holen." 

Die weiteren Ergebnisse:

SSV U15III - SV Zweckel 5:6
Wacker Gladbeck - SSV U15IV 0:4
SSV U13 - VfB Kirchhellen U13II 5:0
BW Gelsenkirchen II - SSV U12II 1:1
SSV U12III - VfB Kirchhellen U13 IV 4:0
SSV U11 - Horst 08 U11 3:9
FC Schalke 04 U9 - SSV U10 2:4
FC Schalke 04 U9II - SSV U10III 0:0
SSV U10II - Viktoria Resse 8:2 

Hier Fotos vom Spiel der U10III auf Schalke und der U15 in Menden:

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer