Schwaches Spiel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.09.2021 um 12:33 Uhr



SSV Buer gegen Firtinaspor Herne 1 : 1

Vier Tage nach dem Pokalerfolg gegen den Erler SV 08 musste sich unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Wanne mit einem Unentschieden begnügen. Die Startelf wurde auf drei Positionen verändert: Die Nr. 1 Kevin van Holt stand wieder im Tor, für Weber und Heinsen (fiel kurzfristig aus) spielten Gummels und Keles, Daniel Bertram war wieder Sturmspitze.

Der Beginn war sehr zäh und gefährlich vor den Toren wurde es kaum. In der 30. Minute knallte Emilio Zogaj den Ball an die Latte - die bis dahin größte Chance. Kurz vor dem Pausenpfiff ein Foul im Firtina-Strafraum: Daniel Bertram verwandelte den Elfer sicher zum 1:0-Pausenstand. Nach der Pause wurde das Spiel nicht wesentlich besser. In der 54. Minute kann Emircan Demirci aus 16 Metern Maß nehmen und trifft in den Winkel - 1:1 - der berühmte Sonntagsschuss! Trainer Misel Zec reagierte und wechselt zweimal: Jürgensen und Bienk kommen für Gummels und Zogaj. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Firtina-Hälfte, doch die wenigen Chancen nutzten die Rothosen leider nicht. Ein Kopfballtor von Ali Serhan nach einem Freistoß wird nicht gegeben. So blieb es beim enttäuschenden 1:1 und die Gäste holten ihren ersten Punkt. Nächste Woche geht es zur DJK Wattenscheid.

Trainer Misel Zec: "Es war kein gutes Spiel von uns - wir waren im Kopf und auf dem Platz zu langsam. Die Umschaltsituationen funktionierten nicht und aus den Chancen haben wir nichts zählbares gemacht. Wir müssen an unserer Einstellung arbeiten."

 

  

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer