Spielabbruch beim U19-Spiel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.09.2021 um 16:43 Uhr



U15 - SuS Kaiserau 5 : 0 - - - TuS Haltern - U17 II 0 : 0 - - - SV Westfalia Soest - U17 3 : 5

Ein Trainer (Güney) ist mit einem Sieg unzufrieden, während ein anderer Trainer (Dörpinghaus) sehr zufrieden mit einem Punkt ist.
So unterschiedlich war aber auch die Ausgangslage beider Teams. Die B2 war krasser Außenseiter und die B1 der Favorit gegen Soest.
Das Spiel der U19 wurde am Sonntag an der Löchterheide beim Stand von 1:0 nach 15 Minuten abgebrochen: Ein Spieler des TSV Marl-Hüls hatte sich schwerverletzt und seine Mitspieler konnten nicht mehr weiterspielen - die SSV Buer wünscht gute Besserung!.

SSV U15 - SuS Kaiserau 5:0 (1:0)

Die C1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann deutlich gegen Kaiserau.
Die Tore: Rami Zaitouni (2), Miguel Lahme, Simon Drzyska und Zabi Nawroz.  

Trainer Rapisardi zum Spiel: "Wir stellten auf vier Positionen um - die Defensive und das Arbeiten gegen den Ball sollte stabilisiert werden.
In der 1. HZ hatten wir mehr Ballbesitz, aber kaum Torchancen. Das 1:0 war ein direkt verwandelter Freistoss. Nach der Pause kam der Gegner nicht mehr zum Zug. Wir gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und hatten zahlreiche Chancen. Am Ende geht der Sieg völlig in Ordnung. Leider haben sich die Eltern aus Kaiserau ziemlich daneben benommen. Der SuS-Trainer hatte sich dafür bei uns entschuldigt. Jetzt bereiten wir uns auf das Topspiel bei Westfalia Herne vor." 

SV Westfalia Soest - SSV U17 3:5 (2:2)

Mehr Mühe als erwartet hatte unsere B1 bei ihrem weiten Auswärtsspiel in Soest. Aus einer 2:0-Führung nach zehn Minuten wurde ein 2:3-Rückstand nach 43 Minuten. Die Rothosen schlugen zurück und erzielten noch drei Treffer. Marin Pavic traf viermal! Das Tor zum 3:3 machte Joshua Woischny. Coach Oktay Güney: "Das einzig Positive sind die drei Punkte, alles andere muss viel besser werden."  

TuS Haltern - SSV U17 II 0:0

Einen überraschenden Punktgewinn bei einem der Aufstiegsfavoriten holte das Team von Steffen Dörpinghaus, diesmal vertreten von Jürgen Rinschede: "Die Jungs haben alles rausgehauen und alles gegeben. Unser Torwart Phil Adler war ein sicherer Rückhalt. Kurz vor Schluss hätte Nelson Tobore fast noch das 1:0 erzielt. Das Unentschieden ist vollkommen verdient."  

Die weiteren Ergebnisse:

JSG Kirchhellen/Grafenwald - SSV U15II 1:0
SSV U15IV - Westfalia Buer 1:2
SV Zweckel - SSV U13 0:8
SSV U12II - DJK SW GE-Süd 4:0
YEG Hassel II - SSV U12III 1:1
SSV U10 - Eintracht GE U11 7:4
SSV U10III - Beckhausen 05 U11 15:1 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer