4:3-Auswärtssieg in Zweckel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.10.2021 um 08:47 Uhr



2. Mannschaft siegt in der Nachspielzeit!

Dreckiger Sieg - Arbeitssieg - Last-Minute-Sieg: Unsere 2. Mannschaft strapazierte die Nerven des Trainerteams und der Bueraner Zuschauer, 
doch am Ende war der Sieg trotz allem gewollt und verdient!

Die Gastgeber wollten in ihrem berüchtigten Käfig auf Asche spielen, doch dieser Plan fiel buchstäblich ins Wasser. Den ganzen Tag über hatte es geschüttet - der Platz war unbespielbar und so ließ Schiedsrichter Gruteser die Teams auf dem Rasenplatz antreten. Die Rothosen spielten von Anfang an feldüberlegen und kamen in der ersten Hälfte zu zahlreichen Torchancen. Das 1:0 war jedoch ein Standard: Jan Pawletas Eckball landete im Knick des Zweckeler Tores. Die Gastgeber setzten viel Kampf entgegen und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. 

Die zweite Halbzeit verlief dramatisch (ohne Wyzgolik, er hatte sich verletzt, für ihn kam Rölke): Zweimal gingen die Gäste wieder in Führung - 2:1 durch Torjäger Steffen Dörpinghaus (Saisontor Nr. 8), 3:2 in der 69. Minute durch einen schönen Flugkopfball von Seldin Malkoc. Zweckel konnte per Elfmeter und durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Ofiera zweimal ausgleichen. Aufgrund der vielen Unterbrechungen und Auswechslungen gab es vier Minuten oben drauf - Yves Bienk setzte in der 92. Minute den umjubelten "Lucky Punch"! Die SSV-Bank war zu diesem Zeitpunkt fast leergefegt, sogar Co-Trainer Manni Freitag hatte noch einen kurzen Einsatz. Vorher musste neben Jan Wyzgolik auch Gianluca D´Acquisto verletzt raus - für ihn spielte Jan Neurohr. Es war kein gutes Spiel (der tiefe Boden ließ das auch nicht zu), aber durch das klare Chancenplus hochverdient! Die ungewohnten Abwehr- und Zweikampfschwächen sollten sich aber am Freitag gegen F.S.M. besser nicht wiederholen. Das Fehlen von Schulz und Mieberg in der Abwehr machte sich bemerkbar. Der nächste Gegner kam übrigens kampflos zu drei Punkten - Genclerbirligi trat nicht an. 

Freitag 20 Uhr: Das Topspiel SSV gegen F.S.M.!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer