Landesliga/Bezirksliga:

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.10.2021 um 10:50 Uhr



SSV U19 - TuS Haltern 2:0 - - - SSV U15II - Eintracht Coesfeld 1:0 - - - Hagen 1911 - SSV U15 2:3

Ein erfolgreiches Wochenende vor der dreiwöchigen Pause für die überkreislichen Rothosen-Teams!  

SSV U19 - TuS Haltern 2:0 (0:0)

Eine gute Leistung boten die A-Junioren gegen Haltern. Ein Doppelschlag in der 2. HZ brachte die Entscheidung: Erst traf Luca Kolaczek (56.) und in der 60. Minute verwandelte Can Bugday einen Foulelfmeter. Mit 15 Punkten stehen sie auf Rang 3, drei Punkte Rückstand mit einem Spiel weniger hinter Waltrop.

SSV U15II - DJK Eintracht Coesfeld 1:0 (1:0)

Schon wieder verdiente drei Punkte für die C2. Der Klassenerhalt war als Saisonziel ausgeben worden, aber mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel steht die Mannschaft von Florian Weber auf Platz 3 in der Bezirksliga. Der Abstand zur Spitze (4 Punkte) ist kürzer als der
zur Abstiegszone (8). Das Tor für die Rothosen erzielte Erduan Berisa in der 8. Minute.    

SpVg Hagen 1911 - SSV Buer U15 2:3 (0:2)

Im vierten Auswärtsspiel holte unsere C1 endlich einen Sieg und verteidigten den 4. Platz. Die Tore: Rami Zaitouni (2) und Miguel Lahme
Co-Trainer Gianluca D´Acquisto zum Spiel:
"In der 1. HZ hatten wir das Spiel komplett im Griff und hätten sogar höher als 2:0 führen müssen. Nach dem Gegentor durch einen Standard verloren wir etwas die Kontrolle, doch insgesamt ist es ein verdienter Sieg für uns."    

JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich - SSV Buer U17 0:15 (0:5)

Die weite Reise nach Anröchte hat sich doppelt gelohnt: Gegen die überforderte JSG gab es ein Schützenfest (Pavic 5, Selvarolo 3,
Djatlev 2, Enotie 2, Güney, Aydin und Gürses) und "nebenan" verlor Spitzenreiter Witten in Soest 0:1. Der Abstand beträgt jetzt nur noch zwei Punkte. 

DJK TuS Hordel - SSV Buer U17II 4:0 (2:0)

Nicht unerwartet verlor die B2 beim Aufstiegsfavoriten, dennoch ist Trainer Steffen Dörpinghaus zufrieden mit der Leistung:
"Es ist ein hochverdienter Sieg für Hordel, die aber ähnlich wie Obercastrop in der Woche zuvor - nicht unser Maßstab sind. Wir mussten 
ferien- und verletzungsbedingt auf einige Jungs verzichten. Zwei Spieler waren von der C1 zur Unterstützung dabei - danke an das C1-Trainerteam! Zwanzig Minuten konnten wir die Null halten, doch dann konnte Hordel die Tore machen. Ein besonderes Lob geht an TW Phil Adler, der eine höhere Niederlage verhinderte. Nach den Ferien kommen drei wichtige Spiele (Weitmar, Horst, Huckarde). in denen wir   
unbedingt punkten wollen."

Fotos von U19-Spiel:


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer