2. Mannschaft ist weiter ungeschlagen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.10.2021 um 12:00 Uhr



SSV Buer 07/28 II - F.S.M. Gladbeck 2 : 2

Nach diesem insgesamt gerechten Unentschieden sind beide Teams weiter ungeschlagen. Der Gewinner ist der dritte Spitzenklub - SuS Beckhausen 05 - der neben fünf Siegen auch ein Remis aufweist.    

Es war ein großer Fußballabend an unserem Kunstrasenplatz. Neben vielen Anhängern aus Gladbeck war gefühlt die halbe SSV am Spielfeldrand - 1. und 3. Mannschaft, Jugendspieler - so an die knapp 300 Zuschauer werden es gewesen sein. Mit Dziabel, Konomis und Bienk standen drei Spieler aus der Ersten in der Startelf. Später wurde noch Karabulut eingewechselt. 

In der ersten halben Stunde war es ein temporeiches Spiel mit vier Toren. Die Rothosen kassierten zwei vermeidbare Tore, doch sie kamen immer zurück und konnten durch Nico Dziabel und Seldin Malkoc zweimal ausgleichen. Das Spiel wurde dann härter und zerfahrener - der junge Schiedsrichter verlor zunehmend die Übersicht. Jan Wyzgolik sah nach einem Foul in der 57. glatt Rot. F.S.M. hatte anschließend zwei Riesenchancen auf dem Fuß. Einen ungerechtfertigten Platzverweis gab es dann für Co-Trainer Manni Freitag. Ab der 78. Minute war wieder 10:10-Gleichstand auf dem Spielfeld, denn ein Gästespieler bekam die Gelb-Rote. Die Rothosen gaben nochmal alles und hätte der Unparteiische genauer hingesehen, wäre kurz vor Schluss ein Handelfmeter für Buer fällig gewesen. 

Beide Trainer, Mannschaften und Zuschauer waren am Ende zufrieden mit der Punkteteilung. Für Buer geht es nächste Woche an die Lohmühle zum Spiel gegen Schlusslicht Genclerbirligi.  


Ordentliche Ordner: Celo Keskin, Oktay Arkan und Bilal Omeirat

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer