Internationale Wochen gegen Rassismus:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.03.2024 um 11:56 Uhr



Die SSV Buer machte mit!

Es spielte Rot-Weiß-Grün gegen Blau-Weiß-Schwarz, doch die dominierende Farbe war Pink am Sonntagnachmittag auf der Löchterheide. Unter dem Motto "Menschenrechte für alle - gemeinsam in Vielfalt" gab es einige Aktionen vor und während des Landesligaspiels. Mit pinkfarbenen T-Shirts liefen unsere Kids mit den beiden Teams auf den Platz. Es gab kostenlos Kaffee und Kuchen, nach dem Spiel wurden pinkfarbene Rosen verteilt. Die gesamte Sportanlage war mit Flaggen geschmückt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Teilnehmern, die trotz des kalten Aprilwetters die Aktion unterstützt haben. Vielen Dank an Mannschaft, Trainer und Fans des Königsborner SV 1880/1911 e.V. - Fußballabteilung, die den Tag noch bunter gemacht haben.

 

 

Das Video zur Aktion: https://www.facebook.com/reel/2698772583623899

#ssvbuer0728 #InternationaleWochengegenRassismus

#Menschenrechtefüralle #IWgR24 #PinkGegenRassismus

Gelsensport e.V. AWO Gelsenkirchen/Bottrop Fussballvereine Gegen Rechts

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer