Landesliga:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.03.2024 um 12:05 Uhr



1. Mannschaft siegt 2:1 gegen Königsborner SV

Das 0:1 in Brackel hatte Folgen: Leon Schleking wurde für zwei Spiele gesperrt und Misel musste sich das Spiel vom grünen Hügel aus hinter den Trainerbänken ansehen. Kapitän Alper Özgen meldete sich rechtzeitig zurück und stand nach vier Monaten Zwangspause wieder auf dem Platz. Bis auf das Gegentor ließ die SSV-Abwehr keine großen Chancen für die Gäste zu. Eine starke Anfangsoffensive brachte gleich die 2:0-Führung. Nach der Pause in Richtung "Grill-Kurve" hätten die Rothosen das Ergebnis ausbauen können. Zweimal wurden SSV-Tore wegen angeblichem Abseits aberkannt. Kurz vor Schluss nach ein KSV-Spieler nach einer Notbremse an Tugi Altuntas die Rote Karte. Buer bleibt auf Rang 5, aber die Spitzengruppe rückt immer näher zusammen: Der große Gewinner des letzten Wochenendes, Brackel 06 (1:2 gegen Altenbochum), musste Platz 1 wieder an Herne (3:2 in Langenbochum) abgeben. Disteln (1:0 in Hannibal) und YEG (3:1 Hordel) siegten ebenfalls. Zwischen Platz 1 und 5 sind es nur drei Punkte!

Misel: "Wir haben von Beginn an gepresst und versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Viele Bälle wurden erobert, die Halbräume waren gut besetzt, da war mehr Bewegung als im Brackel-Spiel. Über Außen wollten und haben wir gespielt, so fiel das 1:0, als Cenk Güney sich links durchsetzte. Das 2:0 (Kaya/Weber) war endlich mal wieder ein Tor nach einer Ecke. Die Energie und Bereitschaft weite Wege zu gehen, war wieder da. In der 2. HZ standen wir defensiv gut, leider konnten wir die Konter nicht erfolgreich abschließen. Verbessern müssen wir unser Spiel wenn es eng wird, so haben wir es unnötig spannend gemacht. Spielerisch war das eine Steigerung zu den letzten Spielen, Kompliment an meine Mannschaft!"

1-0 21´ Louis Jozek
2-0 27´ Florian Weber
2-1 30´ Dzanan Mujkic

Nächstes Match: Am 7. April bei Westfalia Herne!

Die Highlights: https://fb.watch/r14-t3TrCk/


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer