4 : 2 bei Firtinaspor:

von Online-Redakteur Michael Batke am 28.09.2020 um 10:09 Uhr



1. Sieg für die 1. Mannschaft! - - - 2. Mannschaft spielt 0 : 0 in Zweckel

Endlich! Im vierten Spiel konnte unsere 1. Mannschaft den ersehnten Dreier einfahren. Die 2. Mannschaft lässt auf dem berüchtigten Hartplatz
an der Dorstener Straße die ersten Punkte, verteidigt aber die Tabellenführung.   

Firtinaspor Herne - SSV Buer 2:4

Vier Änderungen gab es in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche gegen Horsthausen: Kevin van Holt und Nico Dziabel rückten wieder  
ins Team und dazu Serdar Yigit und Sandro Leberecht für Tunjic, Schleking, Yilmaz und Wrobel. Wiedergutmachung war angesagt in Herne
und die Rothosen waren von Anfang an konzentriert. Bereits in der 1. HZ waren sie dem 1:0 näher als Firtina. Alle Tore fielen nach der Pause:
In der 56. Minute traf Yigit und Tim Heinsen markierte zwei Minuten später sein zweites Saisontor. In der 61. Minute wurde Bilal Gürdal
für Heinsen eingewechselt. Kapitän Marvin Sell sorgte mit dem 3:1 in der 76. für die Vorentscheidung und in der 81. Minute gelang Bilal
das ersehnte erste Tor in der Meisterschaft. Bei den Gastgebern ließen, bedingt auch durch die lange Trainingspause, die Kräfte nach.
Mert Yagci traf zweimal für Firtina zum 1:2 und 2:4.   
SSV-Coach war bedingt zufrieden:
"In der 1. Halbzeit müssen wir eigentlich schon in Führung gehen. Heute haben wir den Gegner nicht zu Toren eingeladen wie gegen Horsthausen.
Wir haben häufig den Ball gut laufen lassen und einige Chancen herausgespielt. Was noch besser funktionieren muss ist die Geduld mit
dem Ball. Wir müssen noch mehr den freien Raum suchen. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Erle 08."   

SV Zweckel II - SSV Buer II 0:0

Auf schwer bespielbaren Boden erkämpfte sich unsere 2. Mannschaft einen Punkt in Zweckel. Mit besserer Chancenverwertung wäre ein
Sieg drin gewesen. Das Unentschieden reichte aber, um den 1. Platz zu behalten vor FSM, die ein Spiel weniger ausgetragen haben.
Trainer Tobi Hennemann:
"Wir haben uns sehr schwer getan auf diesem kleinen Platz mit vielen Pfützen. Es hatte wenig mit Fußball zu tun. Ab der 70. Minute
hatten wir noch drei hundertprozentige Chancen, die wir leider nicht nutzten. Jetzt bereiten wir uns auf das Derby am Sonntag gegen
Eintracht Erle vor."   


Tim Heinsen machte sein zweites Saisontor

Sandro Leberecht musste nach 43 Minuten ausgewechselt werden

Kapitän Sell mit großem Einsatz, dahinter Nico Dziabel

Große Chance für Yves Bienk

Bilal Gürdal kam nach einer Stunde ins Spiel...

... und konnte sich über sein 1. Tor freuen 

Fotos: Thomas Wittka


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer