Klare Siege:

von Online-Redakteur Michael Batke am 12.09.2021 um 23:42 Uhr



2. Mannschaft gewinnt 3 : 0 - - - 3. Mannschaft siegt auswärts 4 : 0

SSV Buer 07/28 II - Adler Ellinghorst 3:0

Zweiter Sieg für die 2. Mannschaft, aber Kapitän Matthias Schulz hat sich verletzt: Souverän hat die Mannschaft von Andreas Blaumann auch
das zweite Meisterschaftsspiel gewonnen. In der Startelf standen mit Gürdal, Konomis, Karabulut und Dziabel vier Spieler aus der Ersten. 
Der Beginn war sehr zäh und in dieser Frühphase verletzte sich Kapitän Matthias Schulz an der Wade, für ihn kam Thommy Rölke. Buer konnte
das erste Tor (Nico Dziabel) machen, doch es wurde wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Nach 20 Minuten war dann der Bann gebrochen, als Berkant Karabulut von der rechten Seite einfach mal abzog und der Ball links oben im Adler-Tor einschlug. Zehn Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Buer: Steffen Dörpinghaus verwandelte und hat jetzt vier Saisontore auf dem Konto.

Die zweite Hälfte bestimmten dann die Gastgeber und am Ende hätte es auch 5 oder 6:0 stehen können, doch Gästetorwart Florian Strate
hielt einige Male glänzend. In der 65. Minute wurde er doch noch einmal überwunden: Steffen Dörpinghaus spielte Bilal Gürdal frei und der erzielte seinen insgesamt dritten Treffer für die 2. Mannschaft.       

Coach Blaui zum Spiel: "Nach der zweiwöchigen Pause hatten wir Schwierigkeiten, unseren Rhythmus zu finden. Nach den ersten Toren lief es besser und wir gewannen hochverdient. Es war eine gute Mannschaftsleistung, aber ich möchte mal die Jungs von der 1. Mannschaft loben, die sich - wie schon gegen Schaffrath - super einfügen und alles geben. Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der Ersten ist top! Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel am nächsten Sonntag bei Eintracht Erle!" 

DJK SW Gelsenkirchen-Süd II - SSV Buer 07/28 III 0:4 

Unsere 3. Mannschaft hat das 2:7-Auftaktspiel endgültig abgehakt. Dem 6:0 gegen Horst 08 IV folgte am Halfmannshof ein 4:0.
Die Torschützen: Papies (2), Vehlow und Czyborra.
Trainer Mike Pledl: "Auf dem für uns ungewohnten  Ascheplatz haben wir uns echt schwer getan. Der Gegner spielte lange Bälle und brachte uns einige Male in Verlegenheit. Das 1:0 (25.) von Jan Czyborra brachte uns bis zur Pause nicht die erhoffte Sicherheit. Unser Torwart René Potthoff hielt uns mit einigen Superparaden im Spiel. In der 2. HZ hatten wir mehr Räume und konnten das 2:0 machen. Nach einer Roten Karte für die DJK konnten wir in der Schlussphase noch zwei Tore nachlegen. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit."  

Fotos vom Spiel SSV - Ellinghorst:

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer