Zwei klare Siege:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.09.2021 um 08:42 Uhr



2. Mannschaft schlägt BV Rentfort 3 : 0 - - - 3. Mannschaft gewinnt bei BV Horst-Süd 6 : 0

SSV Buer 07/28 II - BV Rentfort II 3:0 (3:0)

Das Verfolgerduell in der Kreisliga A konnte unsere 2. Mannschaft klar für sich entscheiden. Das Ergebnis war sogar noch schmeichelhaft für den Gast. In der Startelf standen neben Michalis Konomis erstmals Koray Basar und Gianluca D´Acquisto. Beide belebten das Spiel und sorgten für Tempo auf den Außenpositionen - links D´Aquisto/Konomis und rechts Pawleta/Basar. Nach 15 Minuten musste leider Innenverteidiger Julian Mieberg verletzt raus, für ihn kam Lucas Rudnik, der ein gutes Spiel machte. Das 1:0 im Anschluss wurde super vorbereitet von Koray Basar - Steffen "Terodde" Dörpinghaus musste nur noch einschieben. Mit dieser 60minütigen Leistung (Batuhan Bayram kam für ihn) wird Koray sicher nächste Woche wieder für die 1. Mannschaft spielen. Steffen verwandelte in der 29. Minute einen Handelfmeter - Saisontor Nr. 7 - zum 2:0. Für Gefahr sorgten immer wieder Ecken und Freistöße der Rothosen. Jan Wyzgolik schlägt einen dieser Freistöße in den Strafraum und ein Rentforter Abwehrspieler verlängerte den Ball ins eigene Tor. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. In der 2. Hälfte wurde erstmal das Ergebnis verwaltet, bevor sich in der Schlussphase noch einige Chancen ergaben. Rentfort hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen, ansonsten hatte Justin Wrobel einen ruhigeren Arbeitstag als letzte Woche in Erle.  

Mit diesem Sieg festigen die Rothosen Platz 3 und sind um zwei Punkte näher an Beckhausen herangerückt, die in Horst-Süd nur 1:1 spielten. Nächste Woche geht es nach Zweckel und eine Woche später (Freitag!) kommt es zum Spitzenspiel gegen F.S.M. Gladbeck.  

BV Horst-Süd II - SSV Buer 07/28 III 0:6 (0:1)

Vierter Sieg in Folge für die 3. Mannschaft! Auch ohne ihren Cheftrainer Mike Pledl (vertreten durch den spielenden Co-Trainer Mithat Özcan) setzen sie ihre Serie fort, zwar mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten, dann aber souverän. Leider gibt es auch hier einen Verletzten zu beklagen: Jan Czyborra wurde nach einem bösen Foul zur Halbzeit ausgewechselt. Mike Schäfer eröffnete den Torreigen in der 20. Minute. Nach der Pause sorgten sie schnell für klare Verhältnisse, fast im Zehn-Minuten-Takt fielen die Tore: 2:0 Papies (50.), 3:0 Schäfer (62.), 4:0 Bilgin (70.) und noch zweimal Mike Schäfer (78./88.) - nach seinem Dreierpack gegen Rentfort machte er diesmal vier Buden!  

In der Kreisliga C stehen sie jetzt schon auf dem 2. Platz, drei Punkte hinter dem VfB Kirchhellen IV. Nächsten Sonntag kommt Arminia Hassel an die Löchterheide.

Fotos vom Spiel der 2. Mannschaft:


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer