1. Mannschaft:

von Online-Redakteur Michael Batke am 12.10.2021 um 23:38 Uhr



Christan Kanisius ist neuer Torwarttrainer!

Wer das Foto des Landesligakaders genau studiert hat, wird ein neues Gesicht entdeckt haben: Christian Kanisius ist der neue Torwarttrainer
unserer 1. Mannschaft. Jetzt stellen wir ihn der Rothosen-Familie vor.

Christian (42) startete seine aktive Zeit in der Jugend bei Eintracht Erle. Als Torwart spielte er bei RWW Bismarck, Westfalia 04, Hessler 06
und SpVgg Herten. Nach der aktiven Laufbahn arbeitete er als Athletik- und Fitnesscoach beim SC Hassel.

"Während meiner Zeit in Hassel lernte ich Seldin Malkoc kennen, der den Kontakt zu Chefcoach Misel Zec und der SSV Buer herstellte. Für mich ist Buer einer der bestgeführten Vereine in Gelsenkirchen mit einer tollen und starken Jugendarbeit. Dass ich jetzt dort als TW-Trainer mithelfen und in einem Landesligateam arbeiten kann, ist schon sehr geil", freut sich Christian, "mein Hauptaugenmerk liegt auf Athletik und Fitness, was ich seit Jahren selbst trainiere. In diesem Bereich habe ich mich spezialisiert und möchte mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben."   

Christian ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Marl und arbeitet bei der Feuerwehr in Gelsenkirchen. Im vergangenen Jahr erlangte er tragische Berühmtheit: Christian war "Patient 0" - Der erste Corona-Intensivpatient im Kreis Recklinghausen https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/recklinghausen/patient-0-auf-stippvisite-im-prosper-hospital-recklinghausen-w1633087-6000003245/.
Nach dieser langen und dramatischen Leidenszeit ist er zum Glück wieder vollständig genesen!

Lieber Christian, wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei den Rothosen! 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer