Glück und Pech:

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.12.2021 um 11:28 Uhr



1. Mannschaft verliert in der Nachspielzeit - - - 2. Mannschaft gewinnt in der Nachspielzeit

YEG Hassel II - SSV Buer 07/28 II 1:2 (0:0)

Durch ein Tor von Ben Willger in der 93. Minute konnten die Rothosen noch am Lüttinghof gewinnen. Dabei lief das Spiel überhaupt nicht gut für das Blaui-Team. Fabio Nies sagte vorher schon krankheitsbedingt ab und in der 1. HZ mussten nacheinander Mieberg, Pawleta und Bieber nach Verletzungen ausgewechselt werden. Ins Spiel kamen Merz und Bayram - Coach Blaui stand ab der 37. Minute auf dem Platz. Somit war die Ersatzbank blank! Nach 57 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Elfmeter sogar in Führung. Niklas Stanglow gelang eine Minute später der Ausgleich. Wie schon in den engen Spielen in Erle und Zweckel hatten die Rothosen am Ende das Glück auf ihrer Seite. Durch diesen Sieg rücken sie näher an FSM heran, die in Beckhausen ihre erste Saisonniederlage kassierten. Drei Punkte dahinter folgt Eintracht Erle (1:0 in Ellinghorst).

Kapitän Matthias Schulz: "Trotz der frühen Wechsel haben wir es sehr gut gemacht. Wir hatten den Kampf gegen offensiv starke Gastgeber angenommen, jeder hat gefightet! Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch hätten wir den einen oder anderen Konter besser zu Ende gespielt, wäre das Spiel früher entschieden gewesen. Eine tolle Mannschaftsleistung zum Jahresabschluss und eine tolle Saison bisher! Jetzt haben wir drei Wochen Winterpause und ab 3. Januar bereiten wir uns auf das Spitzenspiel in Beckhausen und auf die Rückrunde vor."   

Coach Andreas Blaumann: "Ich zähle gerade meine Knochen, aber es hat Spaß gemacht, weil wir gegen eine sehr gute Truppe von YEG gespielt haben. Der Sieg ist glücklich, aber wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Solche Spiele machen mehr Spaß als die Kantersiege!  
Die 2. Mannschaft wünscht allen SSVern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich gesundes neues Jahr!"

Viktoria Resse - SSV Buer 07/28 2:1 (1:0) 

In der Aufstellung gab es im Vergleich zum 3:3 vor zwei Wochen in Wanne zwei Änderungen: Für Julian Scharf und Lous Jozek (5. Gelbe) begannen Can Keles und Emilio Zogaj. Durch den Dauerregen war der Rasenplatz im Emscherbruch sehr tief - ein ansehnliches Landesliga-Derby war nicht zu erwarten. In der 1. HZ war es ein Kampf um jeden Ball mit vielen Fehlpässen. Bereits nach einer halben Stunde musste Yves Bienk ausgewechselt werden, für ihn kam Julian Scharf ins Spiel. Die einzigen Chancen für Buer hatte Kadir Mutluer, der heute einen schwächeren Tag erwischte, vorne allerdings oft auf sich allein gestellt war. Auf der Gegenseite parierte Kevin van Holt zweimal glänzend gegen Benedikt Ressin. Kurz vor der Pause verursachte Can Keles einen Foulelfmeter - Janik Bröcker machte das 1:0.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Rothosen das Tempo und hatten viel mehr Ballbesitz, ohne insgesamt wesentlich torgefährlicher zu werden. In der 56. Minute konnte der erst 18-jährige Florian Weber nach einem Freistoß von Daniel Bertram ins Resser Tor treffen. Leider verpasste unsere Mannschaft danach nachzulegen. Die Gastgeber sorgten dagegen immer wieder mit Kontern für Gefahr. Misel Zec wechselte während der zweiten Hälfte noch dreimal: D´Acquisto, Gummels und Dziabel für Weber, Zogaj und Keles. Das 1:1 wäre für beide Teams ok gewesen, doch dann kam die 91. Minute und der eingewechselte Zakaria Bouallaga traf für Resse. Gute Spiele gegen die Spitzenteams - schlechtere oft gegen die Kellerkinder - das Auf und Ab in den Leistungen der Rothosen geht weiter.   
Durch die Niederlage ist Buer auf Platz 9 abgerutscht. An der Spitze wieder ein Wechsel: Türkspor gewann 4:0 in Wanne und machte Hombruch zum Spitzenreiter, die in Erle knapp 2:1 siegten. Nächsten Sonntag haben die Rothosen Westfalia Langenbochum zu Gast.  

      

Fotos: Mario Sachsenweger  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer