Alle drei SSV-Teams im Finale:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.10.2022 um 13:27 Uhr



Interview mit Jugendleiter Carsten Weber über die Chancen im Kreispokal

Nach 2019, wo die Rothosen alle Pokale holten, stehen wieder drei Teams der SSV Buer in den Finalspielen. Während unsere U19 (3:0 bei Hessler 06) und U15 (8:0 bei Eintracht Erle) souverän ins Endspiel einzogen, musste die U17 gegen den Staffelrivalen Horst 08 ins Elfmeterschießen gehen und gewann 4:2 nach vorher ausgeglichenen 80 Minuten.     

Wir befragten unseren Jugendleiter Carsten Weber zur Leistung der Jungs und die Chancen in den Finals:

Carsten, zufrieden mit den zwei Pokalabenden?

"Wir sind sehr glücklich, wieder in jedem Endspiel vertreten zu sein. Im letzten Jahr waren es "nur" zwei Mannschaften, die aber ihr Finale gewannen."  

Konnte man vorher damit rechnen, dass alle SSV-Teams ins Kreispokal-Finale einziehen?

"Unsere A1 war sicherlich Favorit, B1 und C1 waren nur leicht favorisiert in ihren Spielen. Man darf nicht vergessen, dass wir grundsätzlich auswärts antreten müssen, d. h. man muss 100% abrufen, was uns in allen Spielen gelungen ist."  

Wie stehen die Chancen für die Rothosen in den Endspielen?

"Unsere U19 ist als Landesligist natürlich hoher Favorit gegen den A-Kreisligisten SC Hassel. Die Finalspiele der U17 und auch der U15 sind 50/50-Spiele. Die B-Jugend muss gegen die starke Mannschaft des Erler SV 08 antreten, die im Vorjahr als U15 den Kreispokal holte und in der Kreisliga auf Platz 1 steht. Sie haben dort einen tollen Jahrgang und machen gute Arbeit. Das Finale der C-Junioren ist ein echtes Topspiel der beiden führenden Landesligisten Horst 08 und Buer. Die Tagesform wird entscheiden!"  

Kann man schon sagen, wann und wo der Finaltag ausgetragen wird?

"Die Endspiele sind am Samstag, den 19. November. Klar ist, dass diesmal NICHT die Löchterheide Austragungsort sein wird. Horst 08 hat sich um die Austragung beworben, sowie der Erler SV 08 mit dem nagelneuen Kunstrasen am Forsthaus." 

Hier alle SSV-Torschützen:
U19 Weichert, Güney, Pavic
U17 Altehage, Kocak, Jacobi, Urbanke
U15 Cebeci (2), Bilgin, Basid, Guidone, Weber, Ünlü, Huppertz

Wir gratulieren herzlich unseren drei Teams zum Finaleinzug - der gesamte Verein SSV freut sich mit euch! 

Fotos aus Horst und Erle:

 

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer