Nur 2:2 gegen Berchum/Garenfeld:

von Online-Redakteur Michael Batke am 28.11.2022 um 12:16 Uhr



Rami Ibrahim rettet Punkt in der 90. Minute

Wie schon in der Vorwoche beim Erler SV 08 vertraute Coach Misel Zec wieder einer sehr jungen Mannschaft: 7 Spieler in der Startelf waren 21 und jünger. In der 2. HZ kam der A-Jugendliche Toygar Mutluer (Jahrgang 2004!) zu seinem Debüt - 13 von 17 Jungs des gestrigen Kaders wurden bei der SSV ausgebildet!   

Vor den Gästen aus Hagen wurde im Vorfeld zu Recht gewarnt, denn sie präsentierten sich nicht als Abstiegskandidat. Die Führung für Berchum/Garenfeld war dann auch nicht überraschend (12. Minute). Die Rothosen brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Wieder einmal war es Flo Weber, der kurz vor der Pause für den Ausgleich sorgte. Nach dem Seitenwechsel hatten Flo und Leon Schleking die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf, doch anschließend traf der Gast ein zweites Mal. Mit den eingewechselten Heße und Bugday verstärkte Buer den Druck, doch erst in der 90. Minute traf Rami Ibrahim nach toller Vorarbeit von Heße zum 2:2. 

Die Rothosen stehen weiter auf dem 2. Platz, jetzt vier Punkte hinter dem Hombrucher SV. Der SC Berchum/Garenfeld fiel auf den vorletzten Platz zurück. Die drei Remis nacheinander gegen die Topklubs Hombruch, Königsborn und Buer lassen sie weiter hoffen, aus der Abstiegszone noch herauszukommen. Ein starke Leistung zeigten sie nicht nur sportlich: Ihr Torwart und Kapitän Dominik Hollmann trug eine Kapitänsbinde mit den Regenbogenfarben, das Symbol für Toleranz und Vielfalt, stellvertretend für sein Team und seinen Verein - Respekt!   

 

 

    


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer