Kreisliga A und B:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.03.2023 um 14:57 Uhr



2. Mannschaft 2:1 gegen Eintracht Erle - - - 3. Mannschaft 6:0 bei Hansa Scholven

SSV Buer 07/28 II - Eintracht Erle 1928 e.V. 2:1 (2:0)

Unsere Zweite hat endgültig ihre Mini-Krise überwunden! Mit dem knappen, aber verdienten Sieg gegen die Nachbarn bleiben sie an der Spitze und haben durch das 0:3 von Verfolger Middelich in Grafenwald jetzt drei Punkte Vorsprung. Das Spiel Sutum-Beckhausen fiel aus. Es war eine starke 1. HZ, gekrönt durch das 100. Saisontor (natürlich Dörpe) und das 2:0 von Ben Willger, beide Male flankte Kapitän Krakala perfekt. Nach der Pause spielte Erle offensiver, doch Buer hätte allein durch Steffen Dörpinghaus höher führen können. Glück hatten die Rothosen kurz vor Schluss, als Yusuf Yilmaz im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand spielte, der Schiri ließ weiterspielen. Erst in der Nachspielzeit fiel das 1:2 durch Furgoll. Nächsten Sonntag geht es ins Doppel-Derby zu Horst 08.

SV Hansa Scholven 1919 e.V. - SSV Buer 07/28 0:6 (0:2)

3. Sieg für das Pledl-Team, aber in der 1. HZ war es ein hartes Stück Arbeit auf dem Schlammplatz an der Baulandstraße. Coach Mike Pledl lobt besonders seinen Keeper: "Das frühe Tor von Mehmet Önata (8.) brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Im Gegenteil: Wir können uns heute bei Potti bedanken, der uns durch viele gute Paraden im Spiel gehalten hat. Das 2:0 kurz vor der Pause von Dennis Konrad war sehr wichtig. Nach der Pause lief es besser und wir erhöhten durch Jan, Max, Dennis und Umut zu einem in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg. Es waren sogar Chancen für einen zweistelligen Sieg vorhanden." Nächten Sonntag kommt der Tabellendritte BV Rentfort III nach Buer.

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer