Erster Neuzugang für die 1. Mannschaft:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.03.2024 um 08:48 Uhr



Mario Scharf spielt ab Sommer für die Rothosen!

Nach zehn Vertragsverlängerungen können wir jetzt den ersten Neuzugang für die kommenden Spielzeit präsentieren: Mario (20) wechselt vom Westfalenligisten TuS Haltern am See an den Nordring. Der Seestadt-Klub ist seine erste Station im Seniorenbereich (neun Einsätze). Zuvor war er Kapitän der U19 beim VfB Waltrop. Mit dieser Mannschaft feierte er 2022 den Aufstieg in die Westfalenliga (nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SSV-U19). Der Name Scharf dürfte einigen SSV-Insidern bekannt vorkommen: Sein "großer" Bruder Julian spielte 2021/22 in Buer.

Unser Coach Misel Zec über seinen neuen Abwehrspieler:
"Mario ist eine junger Spieler, der im Seniorenbereich noch ankommen muss. Er ist zweikampfstark und hat ein gutes Abwehrverhalten. Wir als Trainerteam wollen Mario weiterentwickeln. Er hat Bock auf die SSV-Familie!"

Herzlich willkommen bei den Rothosen, Mario!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer