2. Neuzugang:

von Online-Redakteur Michael Batke am 22.03.2024 um 10:38 Uhr



Marius Heck stürmt demnächst für Buer!

Zweiter externer Neuzugang für die kommende Saison: Marius (23) wechselt vom Essener Oberligisten SpVg Schonnebeck 1910 e.V. zu den Rothosen. Er kann einen beeindruckenden Lebenslauf vorweisen: Seine sportliche Laufbahn begann bei Eintracht Trier, als B-Jugendlicher wechselte er in die Knappenschmiede. Auf Schalke spielte er in der U17- und U19-Bundesliga. Es folgte ein U19-Jahr bei RWO (Bundesliga). Seine erste Seniorenstation war TVD Velbert, wo er drei Jahre in der Oberliga Nordrhein (39 Einsätze) spielte. Zur Saison 23/24 wechselte er nach Schonnebeck.

Coach Misel Zec über Marius: "Das erste Mal habe ich ihn in der B-Jugend gegen uns im Westfalenpokal gesehen, da war er schon gut und machte das 1:0. Marius ist ein Stürmer, der taktisch und fußballerisch sehr weit ist. Er wird unserer Offensive nochmal Variation und Durchschlagskraft geben. Er ist noch jung und hat Lust bei uns in Buer zu spielen und sich weiterzuentwickeln."

Marius: Herzlich willkommen in der SSV-Familie!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer