Westfalenliga:

von Online-Redakteur Michael Batke am 19.09.2025 um 09:59 Uhr



Heimspiel gegen DSC Wanne-Eickel

7. Spieltag in der Westfalenliga und für die Rothosen der Auftakt einer Englischen Woche (Mittwoch Kreispokal in Hüllen, Sonntag in Wiemelhausen). Die Gäste aus der Nachbarstadt stehen ganz überraschend gemeinsam mit Hordel und Horsthausen an der Tabellenspitze, von sechs Spielen haben sie fünf gewonnen. Überraschend, weil Wanne in den letzten drei Jahren immer gegen den Abstieg spielte. Das Highlight war vor drei Wochen der 6:1-Derbysieg gegen Horsthausen. Matchwinner war Xhino Kadiu (35), der vier Tore erzielte und mit sieben Treffern neben Schardt (Erndtebrück) und Sarpong (Hordel) die Torjägerliste anführt. Xhino ist eine Torgarantie für den DSC: In vier Jahren kommt er auf 84 Tore in 118 Spielen! Mit fünf Treffern folgt ihr 10er Justin Lubkoll, insgesamt stellt der DSC die beste Offensive mit 19 Toren.

Unsere Jungs brachten aus dem fernen Erndtebrück einen Punkt mit. Sie waren dem Sieg sogar näher als die heimstarken Gastgeber. Durch dieses Remis konnten sie Abstiegsplatz 14 verlassen. Auf dem Trainingsplatz ist es von Woche zu Woche immer voller, der Konkurrenzkampf wird größer. Nur Toygar Mutluer ist nach seinem Mittelfußbruch weiterhin nicht einsatzfähig. Das letzte (Test)-Spiel ist noch nicht lange her, am 9. Februar verlor Buer 1:2. DSC Wanne war beim Verbandsliga-Abstieg der letzte Gegner, am 1. Juni 2008 unterlag die SSV 2:3.

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die SSV in der Westfalenliga angekommen ist, jetzt gilt die Devise dreifach zu punkten! Mit der Unterstützung der SSV-Freunde kann der zweite Heimsieg gelingen, viel Glück!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer