von Online-Redakteur Michael Batke am 25.03.2026 um 15:28 Uhr
Ein starker Partner an unserer Seite - Volksbank Ruhr Mitte
Vor einigen Tagen besuchte Christof Osigus, Leiter des Privatkundengeschäfts der Volksbank Ruhr Mitte in Buer, unsere Sportanlage. Er traf Ralf Gers, 2. Vorsitzender der SSV, zu einem netten Gespräch und einer kleinen Fotosession.
Die Volksbank ist auf unserer Löchterheide mit vielen nicht zu übersehenden Werbebannern vertreten. Auf besondere Weise hatte uns die Volksbank in den Jahren 2020 und 2024 unterstützt: So konnten wir die Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" für die Projekte "Rettet die Rothosen" und "Imbisscontainer für die SSV" erfolgreich nutzen.
Christof Osigus ist in Fußballkreisen kein Unbekannter: Von der U13 bis U19 spielte er als Torwart beim FC Schalke 04, später war er Torwarttrainer und Scout bei Königsblau. Aktuell ist er Torhüter und Vorstandsmitglied der S04-Traditionself. Tochter Josefine hat das Torhüter-Talent des Vaters geerbt: Sie spielt z. Z. beim österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten, zuvor hießen die Stationen u. a. SSV Buer, SGS Essen und 1. FC Köln.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer "Bank vor Ort" und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!
Diesen Beitrag teilen