SportAward 2025:

von Online-Redakteur Michael Batke am 23.04.2026 um 17:42 Uhr



Goalgetter Flo Weber & Family

Seit der C-Jugend kickt er für die Rothosen und ist längst eines der prägenden Gesichter unseres Vereins geworden. Flo (23) konnte sich 2025 endlich für seinen Einsatz belohnen: Aufstieg als Spieler mit der 1. Mannschaft, Aufstieg als Trainer mit der B1 und im November auch noch Kreispokalsieger mit der A-Jugend! Mit seinen 17 Toren (zum dritten Mal in Folge zweistellig) hatte er großen Anteil am Aufstieg in die Westfalenliga. Im Relegationsspiel traf er zwar nicht, legte aber auf für Louis und Cenk.

Unterstützt wird er dabei immer von seinem Vater Carsten, Jugendleiter oder auch "Head of Global Soccer" genannt. Er ist bei der SSV seit fast zehn Jahren verantwortlich für den "Jugendwahn" bei der SSV. Wie bereits berichtet, stammt fast die Hälfte des Westfalenligakaders aus dem eigenen Nachwuchs, das Durchschnittsalter liegt in jeder Saison immer bei Anfang 20. Prominente Trainer wie Joel Matip, Mucki Kucukovic oder Markus Schneider sorgen dafür, dass die Kinder Schlange stehen, um in der Rothosenakademie spielen zu können.

Nicht vergessen dürfen wir Freundin Pia und Mama Anja, die Flo fast immer begleiten und natürlich seinen Bruder Luke, der in der A-Jugend spielt.

Habt ihr schon für unsere Rothosen abgestimmt? Heute ist die letzte Chance (bis 23.59 Uhr):

https://survey.lamapoll.de/sport-award-gelsenkirchen-26


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer